Copywriting

Very Valerie Expertise – Content Marketing/Copywriting

— Expertise

 

Egal ob Magazinartikel, Text für die komplette Website, Kampagne, Pressemitteilung oder Unternehmensprofil – wir finden den richtigen Ton.

 
 

Content Marketing & Journalismus

Nicht nur im Journalismus, auch im Content Marketing sollte Text authentisch sein, eine Geschichte erzählen und eine Message transportieren, die für die Leser von Bedeutung ist. Nur so kann er wirklich überzeugen. Gerade durch meinen Background als Modejournalistin ist es mir wichtig, diese journalistische Herangehensweise immer beizubehalten – egal ob bei Artikeln für Online- sowie Print-Magazine und Fashion Show Reviews oder bei Pressemitteilungen, Website-Texten, Newslettern, Social Media Copy und auch Produkttexten.

 

Brand Storytelling – je persönlicher die Brand, desto erfolgreicher

Ohne Authentizität, Transparenz und direkte Kommunikation kommt eine Marke heute nicht mehr weit. Je ehrlicher sie ist und je mehr sie kommuniziert, desto stärker ist die Resonanz – und größer der Erfolg. Und nicht nur mit direkter Kommunikation – wie über Social Media – sondern auch mit persönlichem Content auf der Website wie einem Unternehmensprofil können Emotionen und Kundenbindungen geschaffen werden. Das “Über uns” wird oft vernachlässigt, ist aber die perfekte Möglichkeit, nicht nur die Unternehmensstory zu erzählen, sondern vor allem die Philosophie der Brand, ihre Werte und ihre Mission sowie ihre Vision herauszustellen.

 

Transcreation – for a local experience

Über die letzten Jahre ist Transcreation englischer Mastercopy für den deutschen Markt zu einem immer größeren Teil meiner Arbeit geworden. Die Aussage optimal für die neue Zielgruppe zu übersetzen und dabei die Tonalität der ursprünglichen Copy beizubehalten ist entscheidend, um ein lokales, vertrautes Gefühl zu erzeugen – und zu überzeugen.

 

Interviews – persönliche Einblicke

Interviews sind eine fantastische Möglichkeit, der Zielgruppe einen persönlichen Einblick in die Welt einer Marke zu geben. Ich liebe Interviews mit spannenden Menschen so sehr, dass ich sie nicht nur für Publikationen und Unternehmen führe, sondern auch für meinen Blog valeriesoschynski.com. Die Kunst Interviews weniger als eine starre Frage/Antwort-Abfolge, sondern als offene Unterhaltung zu sehen, mit der Freiheit sich in ganz ungeahnte Richtungen entwickeln zu können, habe ich in meiner Zeit beim Interview Magazin kennengelernt. Diese entspannte Herangehensweise, die Raum für Spontaneität lässt und sich komplett auf den Moment einlässt, versuche ich immer beizubehalten – egal ob ich mit einem Künstler oder CEO rede.